E-Antrieb von Volvo Trucks auf der IFAT 2018

Kürzlich kam die Weltweitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft – IFAT 2018 zum Ende. Diesmal präsentierte der bekannte schwedische Lkw-Hersteller Volvo Trucks seine neuen Elektroantriebe. Wie es geplant wurde, wurden gasbetriebene Volvo FH LNG und Volvo FE LEC CNG vorgestellt. Insgesamt glänzten sechs Volvo Lkw in Halle C6, Stand 305.

Elektroantrieb

Ein der Highlights des Volvo-Standes war ein Volvo Lkw mit Elektroantrieb für regionale und innerstädtische Transporte. Im europäischen Raum kommen solche umweltfreundliche Fahrzeuge 2019 auf den Markt. Einige Kunden haben aber eine Möglichkeit ihre Flotte mit Neuheiten schon dieses Jahr zu ergänzen.

Volvo FH LNG

Der Volvo FH LNG verkörpert ab jetzt alle LNG Lkw des Schweden. Er zeigt dieselbe Eigenschaften (Leistung, Kraftstoffverbrauch, Fahreigenschaften, Effizienz) wie Dieselbrüder, aber sind sie gleichzeitig von der Umwelt geliebt. LNG ist für FH und FM Reihen erhältlich.

Volvo FE LEC CNG

Ein weiteres Highlight von Volvo Trucks war der Volvo FE CNG mit dem Niederflur (Low Entry Cab), der für die Kommunalbranche (Abfalltransporte, kommunaler Verteilerverkehr) entwickelt wird.

Ein erdgasbetriebene 9-Liter-Motor Euro 6 mit 320 PS und 1356 Nm wird den Volvo FE zu einer bestmöglichen Alternative zum Diesel in der Branche. Perfekte Fahr- und Leistungseigenschaften, sowie ausgezeichnete Sichtverhältnisse und ein großes Fahrerhaus für 4 Personen steigen Positionen des Volvo Trucks ganz oben unter seinen Brüdern.

Liftbare Antriebsachse

Volvo Trucks präsentierte auch die weitere Lösung für Nachhaltigkeit – eine liftbare Antriebsachse. Die Volvo FM, FMX, FH – Reihen können mit der ausgerüstet werden.
Die liftabare Tandem-Antriebsachse ist die perfekte Lösung für Transporte, bei denen Lkw schwere Lasten befördern und entladen, sodass sie leer zurückfahren.

Keywords:E-Antrieb

adresse

Categories